top of page

Aromaberatungen & -therapie, Aromamassagen

Sabrina L., Seon

Im September 21 meldete ich mich bei Ramona für die Aromatherapie an. Ich benötigte Unterstützung für meine damalige Lebenssituation und Hilfe für eine Neuorientierung. Mir wurde alles zuviel, war energielos und überfordert.
Die Gespräche mit Ramona taten mir sehr gut, denn sie ist sehr einfühlsam. Für die Behandlung Zuhause bekam ich einen Aromaspray, eine Fussbadesalz und ein Fussöl. Mit dem Fussbad konnte ich mir meine me-time einplanen, welche für mich sehr wichtig war. Mit dem Fussöl konnte ich besser zur Ruhe kommen. Den Aroma-Spray liebe ich sowieso. Auch mit der Leber-Öl-Kompresse konnte ich mich sehr gut entspannen. Das Highlight war für mich die Aroma-Fussmassage, die hat etwas in mir ausgelöst. Ich hatte danach viele Gedanken… musste mich neu orientieren. Auf einmal war mir vieles „klar“. Auch die Rückenmassage hat mir sehr gut gefallen. Heute kann ich besser schlafen, besser zur Ruhe kommen und nehme vieles bewusster wahr. Ich bin Ramona sehr dankbar.

Dauer: 4 Situngen

Claudia A., Boniswil

Nach meiner MS-Diagnose im März 21 war ich energielos, müde, hatte Mühe mit einschlafen und oft Kopfschmerzen. Körperlich hatte ich lange noch einige Defizite. Oft kamen noch Rückenschmerzen dazu.
Seit meinem Besuch bei Ramona kann ich wieder viel erholter schlafen und bin viel weniger müde und weniger kraftlos während des Tages. Meine Kopfschmerzen konnte ich dank des Roll-on oft ohne Tabletten händeln. Der Aroma-Spray ist ein super Energiekick im Alltag und ich benutze ihn sehr gerne! Ich kann nur Positives von der Aromatherapie berichten, vielen Dank Ramona!

Dauer: 4 Sitzungen
 

Jeti I., Egliswil

 

Ich nutzte die Aromatherapie für meine Prüfungsvorbereitung und die LAP. Ramona hat mir mit dem Dufttest verschiedene persönliche Produkte zusammengemischt wie z.B. den Aromaspray, das Füssöl für nachts und den Riechstift.

Es ist erstaunlich, wie viel Unterstützung man durch die Aromatherapie erfahren darf. Ich konnte mich besser auf das Lernen fokussieren und war im Allgemeinen konzentrierter. Auch half es mir sehr meine Nervosität während den Prüfungen zu minimieren. Nachts konnte ich ruhiger schlafen und stand am Morgen ausgeruhter auf. Auch die Aromamassagen kann ich sehr empfehlen. Sie sind sehr entspannend und wohltuend.

Dauer: 2 Sitzungen

Jessica B., Lupfig

Ich mache so gut wie nie Werbung hier auf Insta - trotz allem möchte ich Euch meine "Reise" mit der lieben Ramona von @naturkosmetik_und_aromawelt nicht vorenthalten 😊.
Einige von Euch haben's mitgekriegt - Covid hat mich heftig gebeutelt und lange hatte ich grosse Angst, nie mehr richtig auf die Beine zu kommen. Auch heute bin ich noch nicht ganz dort, wo ich davor war. Mein Körper hat wahnsinnig gelitten!
In einem absoluten Tief habe ich mich bei Ramona gemeldet - irgendwie hatte ich das Gefühl ich müsse mir und meinem Körper helfen bzw. Ramona müsse dies tun 😂.
Ich habe schliesslich einen Termin bei ihr bekommen und es war der beste Entscheid ever. Sie hat sich wahnsinnig viel Zeit für mich genommen, ist auf meine Ängste und Sorgen eingegangen und war top vorbereitet. Ich konnte mich durch vieles Durchschnuppern und am Schluss bin ich mit einer auf mich abgestimmten Mischung nach Hause gefahren. Leute, was soll ich sagen?!? Bereits nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, wie positiv mein Körper reagiert. Die Wickel, das Öl und die Präparate haben Wunder bewirkt. Ich habe mich strikt an die Empfehlungen von Ramona gehalten und bin noch immer erstaunt, was so ein "bisschen Öl" zustande bringt. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich ohne noch nicht so weit wäre wie heute. Und dafür danke ich Ramona von ganzem Herzen ❤️

Ihr seid gesundheitlich angeschlagen und wisst nicht mehr weiter? Meldet Euch bei @naturkosmetik_und_aromawelt und ich bin sicher, Euch wird geholfen!

Dauer: 1 Sitzung

Anita L., Seon


Ich hatte fast immer Schmerzen nach Bein-Knie-Operation beim Gehen.
Der Zustand (Beginn Ende Sept 21 bis Mitte Jan 22) verschlimmerte sich, als ich meine berufliche stehende Tätigkeit wieder aufnahm. Regelmässige Physio und Muskelaufbau haben nur bedingt gewirkt.

Mein Zustand hat sich bis zum Ende der Therapie merklich gebessert. Die Behandlung hat sicher unterstützend gewirkt. Hätte die Wickel und das Knieöl mehr anwenden müssen. Es war jedes Mal eine Wohltat für mein Bein/Knie.
Alle Sitzungen und Anwendungen habe ich als sehr wohltuend empfunden Eine langanhaltende Besserung erreicht man aber nur, wenn man die Wickel usw. regelmässig über einen längeren Zeitpunkt anwendet.
Erstaunlich ist, dass sich meine Stimmungsschwankungen deutlich gebessert haben. Die Aromamassagen für die Füsse und den Nacken/Rücken haben eine tiefe Entspannung ausgelöst, sicher auch im Zusammenhang mit den von mir ausgewählten aetherischen Ölen. Auch bekam ich eine natürliche Gelassenheit im Umgang mit dem zurzeit angsteinflössendem Weltgeschehen.

Dauer: 5 Behandlungen

 

Sara K., Lupfig

 

Durch eine Autoimmunkrankheit muss ich Cortison-Medis einnehmen. Beruflich mache ich mir selber viel Druck und musste im Herbst 22 feststellen, dass ich in eine ungesunde Spirale hineinrutsche. Bei meinem Kosmetiktermin habe ich Ramona von dieser Thematik erzählt. Sie gab mir spontan ein aetherisches Öl zum Ausprobieren mit. Ein paar Tage später habe ich eine Aromaberatung gebucht. Ramona‘s Anamnese wird sehr genau durchgeführt. Wechselwirkungen zwischen Aromatherapie und den Medikamenten müssen abgeklärt und ausgeschlossen werden. Wir haben uns für die Anwendungen Aromaspray, Fussöl und Riechstift entschieden. 

Ich hab vom 6ten Gang in den Ersten zurück geschaltet und wenn das noch zu schnell ist nehm ich den Retoure-Gang. Langsam komme ich von meinem Hamsterrad runter. Meine „Schnüffel-Therapie“ wie ich sie nenne, hilft mir sehr, mich selber wieder zu spüren und rechtzeitig die Reissleine zu ziehen, was mir vor der Aromaberatung nicht mehr möglich war.

Dauer: 1 Sitzung

Privatschule im Aargau, Klassenlehrperson Monika T., Burg

Meine Klasse durfte mit einem persönlichen Riechtest ihren Schulduft selber aussuchen. Folgende Anhaltspunkte waren für uns wichtig:

1. Konzentration, 2. Fokus & Ruhe, 3. Balance im Klassenverband ausgleichen.

Dazu verwenden wir die Mischung von Ramona Flury morgens und nachmittag während der Arbeitsphase. Ich finde es wirkt mega. Die Klasse ist wie ausgewechselt und arbeitet so konzentriert und ruhig wie noch nie, wirklich toll! Auch die Kids haben eine Änderung feststellen können und mögen es total, wie es täglich im Klassenzimmer duftet. 
 

Eveline L., Birrwil

Ich habe Frau Flury für eine Aromamassage gebucht um meine Verspannungen kurz vor der Entbindung zu lindern. Trotz seitlicher Körperlage konnte ich die Fuss-Bein-Massage geniessen und mich sehr entspannen. Die Massage hat mir einige Zeit richtig Energie geschenkt. Vielen lieben Dank! 
 

Bachblütentherapie

Rückmeldung folgt in Kürze.

Rückmeldung folgt in Kürze.

Kosmetikbehandlungen & Aromakosmetik

Ruth H., Waltenschwil

Die entspannte Atmosphäre bei Ramona lädt dazu ein, der Hektik des Lebens zu entfliehen und sich von einer kompetenten Fachfrau verwöhnen zu lassen. 
Von der Begrüssung mit einer warmen Kompresse bis zum passenden Aromaöl, fehlt es an nichts.

Kundin seit November 2020
 

Ursula H., Niederlenz

Ich kenne Ramona seit 2003 als Naildesignerin. Seit dem Jahr 2005 durfte ich ihre Gesichtsbehandlungen geniessen. Nach längerer Familienpause kann ich nun seit 2021 wieder Ramona‘s Dienstleistungen regelmässig geniessen. Ich fühle mich sehr wohl und geborgen in ihren Räumlichkeiten. Auch das Hautgefühl empfinde ich nach der Behandlung als sehr angenehm. Ich empfehle Ramona gerne an meine Bekannten weiter, da ich eine solche Pflegebehandlung schön und toll finde.
 

Simone H., Leimbach

 

Ich habe bereits mehrere kosmetische Behandlungen bei Ramona geniessen können. Der sehr ansprechende Raum, Ramonas ruhige und freundliche Art tragen zu einem entspannten Erlebnis bei. Ramona hat mich gut und umfassend beraten. Ich hatte dabei niemals das Gefühl, dass sie mir ein Produkt „aufschwatzen“ wollte. Der nächste Termin ist bereits gebucht.

Kundin seit Herbst 2022

Corinne S., Niederlenz

Ich kenne Ramona nun seit über 30 Jahre. Während ihrer Ausbildung zur Aromatherapeutin durfte ich die aetherischen Öle und ihre Wirkungen kennenlernen. Heute berichte ich aber über die Aromakosmetik, welche mich sehr happy macht. Ramona fragte mich an ob ich als Produktetesterin bei ihrer Diplomarbeit „Aromatherapie & Hautpflege & Hautveränderungen in den Wandeljahren“ teilnehmen möchte. Da ich an Naturkosmetik interessiert bin und offen gegenüber von Neuem, habe ich zugesagt. Ich durfte folgende Produkte anwenden: Abschminköl, Schüttellotion, Peeling, Orangenblütenhydrolat, Gesichtsöl, Pflegecreme & Augenöl. Damit Ramona meine Produkte herstellen konnte, brauchte es einen Riechtest für die Auswahl der aetherischen Öle, welche auf meine Hautbedürfnisse einwirken sollen. Auch die anderen Rohstoffe hat sie nach meinem Hauttyp ausgesucht. . Um die Anwendung zu vereinfachen, lieferte mir Ramona eine Gebrauchsanleitung mit, die klar und verständlich den Ablauf dokumentierte. Die Hautpflege, -durchblutung, -feuchtigkeit und das -gefühl waren sehr angenehm. Auch der Duft spricht mich sehr an. 
Als die Testphase zu Ende war, fragte ich an, ob ich in Zukunft „meine“ persönlich hergestellten Produkte weiterhin beziehen könne. Ich bin überzeugt, dass personalisierte Kosmetikprodukte die Zukunft sein werden. Man spürt, dass dies keine Massenware vom Discounter sind. Ich fühle mich einfach sehr gut, wenn ich meine Gesichtspflege verwende. 

Beginn: seit Nov 21 bis heute
 

Martina A., Pfaffnau

Im Naturkosmetik- und Aromawelt-Studio fühlt man sich auf Anhieb sehr wohl und bestens aufgehoben. Bereits das Ankommen lässt einen völlig entspannen und den Alltag vergessen.
Als Einstieg bekam ich eine sehr angenehm duftende Handkompresse und durfte, während ich immer wieder an der Kompresse schnupperte, meine Bedürfnisse schildern.
Ich war schon Jahre lang nicht mehr in einer Gesichtsbehandlung und es war an der Zeit meiner Haut, etwas Gutes zu tun und sie bestens zu versorgen.
Ich hatte zuvor noch nie eine so großartige Gesichtsbehandlung wie ich es bei Ramona erleben durfte.
Alles duftete hervorragend, die Liege war vorgewärmt, meine Haut fühlte sich toll an und das Beste, es gab noch eine schöne Gesichts- und Handmassage. Einfach herrlich! Ramona Flury bemüht sich sehr und lässt einem ein Erlebnis für Körper, Geist und Sinne geniessen! Ich empfehle sie sehr gerne weiter!

Kundin seit Januar 2022
 

Wichtig: Alle Rückmeldungen wurden mit dem Einverständnis der Kundin, für die Veröffentlichung auf  meiner Homepage, freigegeben.
bottom of page