top of page

Es ist nicht genug zu wissen - man muss es auch anwenden.

Es ist nicht genug zu wollen - man muss es auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe

Ramona Flury

IMG_1513 (002).png

Geboren wurde ich am 2.11.1969 und wuchs mit meinen drei Geschwistern im See- & Wynental auf. Nach meiner obligatorischen Schulzeit habe ich die 4-jährige Ausbildung zur Drogistin begonnen und im Jahr 1991 mit dem EFZ abgeschlossen.

Meine Passion ist Menschen auf ihrem Weg unterstützend zu begleiten und das Wohlbefinden bspw. die Selbstheil-ungskräfte zu aktivieren und zu stärken. Dazu nutze ich mein Wissen und meine Erfahrungen als Drogistin und über die Ausbildungen resp. Weiterbildungen in Aromatherapie, Bachblüten, Gesichts- und Körperpflege und verschiedene Phytotherapiemittel wie Knospenextrakte (Gemmomittel), Ceres Urtinkturen etc.

Ausbildung:                   Drogistin EFZ                                 1991

 

Weiterbildungen:           Nail-Designerin                                 

                                   Kosmetikerin                                    

                                   Aroma-Massagen                             

                                   Bachblüten                                      

                                   Integrale Bachblütentherapie            

                                   Naturkosmetikerin Schmetterling 

                                   Gemmo-Therapie                           

                                   Dipl. Aromatologin SfA                      

                                   Dipl. Aromatherapeutin SfA                            

 

Nach verschiedenen Tätigkeiten absolvierte ich 2001 einen Lehrgang bei Star Nails in Kriens zur Nail-Designerin. Im Jahr 2005 beendete ich meine Ausbildung zur diplomierten Kosmetikerin der Neuen Kosmetikfachschule Zürich in Oerlikon. 2008 habe ich die Grundausbildung der Bachblüten begonnen und im Jahr 2010 als integrale Bachblüten-Therapeutin bei creative-healing ® im luzernischen Hochdorf erfolgreich abgeschlossen. Bis zum Jahr 2012 war ich in meinem eigenen Studio tätig und gönnte mir dann eine längere Familienpause. 

Im August 2020 startete meine Ausbildung zur Aromatherapeutin und seit November desselben Jahres habe ich meine Geschäftsräumlichkeiten bezogen. Wichtig war, dass ich alle praktischen Anwendungen wie Aromamassagen, Wickel & Kompressen und Klientensitzungen während meiner Ausbildung professionell abhalten konnte, um dann schrittweise meine berufliche Tätigkeit wieder aufzunehmen und auszubauen. Am 18. Juni 2022 durfte ich meine letzten Prüfungen zur Dipl. Aromatherapeutin SfA mit Erfolg abschliessen.

Ich freue mich Sie bald in meinen Räumlichkeiten in Boniswil zu begrüssen.

Ramona Flury

2001

2005

2006, 2007

2007

2008 - 2009

2010 

2010

2020 -  2021

2021   -  2022

bottom of page